Starfinder

bla bla bla
! KANN VON GÄSTEN GELESEN WERDEN !
Antworten
Supersonic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:03

Starfinder

Beitrag von Supersonic » So 20. Aug 2017, 03:30

Hey Iseph und Quick, hey Meister,

Starfinder hat echt Spaß gemacht, finde ich. Schmökere gerade noch ein wenig im Rulebook, was bestenfalls alle bis zum nächsten Mal tun, damit dann alles noch flüssiger läuft. Ein oder zwei Regelbücher auf deutsch und Papier werden das aber auch regeln. Den Raumkampf fand ich letzten Endes gar nicht so kompliziert.
Ich würde übrigens vorschlagen, dass der Meister uns immer mit so vielen Obozayas aufstockt, dass wir eine Crew von 7 sind. Ich will mir nämlich schon noch einen ganz eigenen Charakter basteln, aber die Obozayas waren schon sehr nützlich. Bei manchen StarTrek Folgen, weiß man schließlich auch, dass einige nur zum Sterben mitkommen. Jedenfalls glaube ich, dass nur drei Spieler eigentlich ein bisschen wenig sind, schließlich ist auch die Anforderung der Loreseeker 4-7.

Mfg,
Starkiller

Benutzeravatar
TAgeC
Meister
Beiträge: 60
Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:14

Re: Starfinder

Beitrag von TAgeC » Mo 21. Aug 2017, 14:53

Hallo zusammen,

mir hat es auch sehr! gut gefallen. Und auch sonst stimme ich Starkiller zu; außer bei der Anzahl Obozayas - da gibts nur einen um die Mindestbesatzung von 4 an Bord zu haben.

Freue mich auf die nächste Runde
Jackev "Mec Fly" Healley (Human Ace Pilot; Mechanic/1)
Der Meister der Meister der Meister der Meister

Supersonic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:03

Re: Starfinder

Beitrag von Supersonic » Di 22. Aug 2017, 18:46

Hey Space travelers,

so wie ich das sehe gibt es nur zwei Crew actions, die "minor" sind. Diese beiden werden nämlich auf S.326 direkt in Folge der ersten Erwähnung von Minor crew actions beschrieben. Glide in der Helm phase und Snapshot in der Gunnery phase. Außerdem sind diese Actions nur machbar, wenn sonst gar keine Pilot bzw. Gunner Actions durchgeführt wurden.

Mfg,
Starkiller

Benutzeravatar
TAgeC
Meister
Beiträge: 60
Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:14

Re: Starfinder

Beitrag von TAgeC » Di 22. Aug 2017, 21:56

<macht die, auf Absalom Station, übliche Geste zur Begrüßung> :censored:

Hi Mr. Killer,
hast genau recht. Habe ich mir Sonntag Nacht noch alles reingezogen.

Ich hab mal auf rpg.cologne eine Spielersuche gestartet - vieleicht kommt was brauchbares.

<macht die, auf Absalom Station, übliche Geste zum Abschied> :censored:
Jackev "Mec Fly" Healley (Human Ace Pilot; Mechanic/1)
Der Meister der Meister der Meister der Meister

Supersonic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:03

Re: Starfinder

Beitrag von Supersonic » So 27. Aug 2017, 19:37

Hey Andi,
beim Thema usage habe zumindest ich zuletzt etwas falsch im Kopf gehabt. Usage bezeichnet nämlich den Verbrauch an Munition pro Gebrauch (also pro Schuss oder Salve).

Nachladen ist immer eine Bewegungsaktion, es sei denn die Waffe verfügt über die special ability Quick reload, mit der man Nachladen als Teil des Angriffs statt als Move action machen kann. Allerdings habe ich keine einzige Waffe mit dieser ability bisher gesehen.

Hier ist übrigens eine kleine Vorschau auf meinen Beitrag zu unserem Astronautenteam(welches, wie ich finde, Cloned clowns heißen sollte aus Gründen, die ich an anderer Stelle erläutere) :

Oxmox Starkiller
Vesk, Soldier, Mercenary, Key ability STR
STR 15, CON 14, DEX 14, INT 10, WIS 10, CHA 10

Adoy Reimste
Ysoki, Solarion, Xenoseeker
STR 11, CON 12, DEX 14, INT 12, WIS 10, CHA 14

Peter "Starlord" Quayle
Human, Soldier, Outlaw, Key ability DEX
STR 13, CON 12, DEX 16, INT 10, WIS 12, CHA 10

Cock Roach
Shirren, Mystic, Priest
STR 10, CON 12, DEX 16, INT 10, WIS 17, CHA 8

Karl Kraftwerk
Android, Technomancer, Scholar
STR 11, CON 14, DEX 14, INT 16, WIS 10, CHA 8

Ted Bonaparte
Kasathas, Operative, Ace Pilot
STR 12, CON 11, DEX 16, INT 12, WIS 12, CHA 10

Daniel MU1
Android, Mechanic, Scholar
STR 10, CON 14, DEX 14, INT 17, WIS 10, CHA 8

Victor Bugsy
Shirren, Soldier, Bounty Hunter, Key ability DEX
STR 13, CON 14, DEX 14, INT 12, WIS 12, CHA 8
:drool:



Mfg,
Holger

Antworten